Mittwoch, 18. Oktober 2017
Schriftgröße: A A A Drucken
Registrieren / Anmelden


Verkaufspreis:
€ 14,90

Online-Shop

Zur Digitalausgabe

Corgi Toys, Corgi Classics LTD. Hornby Hobbies Ltd.

CT9 4JX UK-Westwood , Margate, Kent
Tel.: +44/18 43/23 35 25
info(at)corgi.co.uk www.corgi.co.uk

Die Geschichte von Corgi-Toys begann 1933 als der Deutsche Philipp Ullmann nach Winteringhams/Northampton zog und dort gemeinsam mit Arthur Katz eine Firma gründete. In der bewegten Geschichte wurden viele Modelle produziert. 1960 z.B. wurde die Serie Chipperfields Circus erstmals aufgelegt. 1965 wurde zum 30-jährigen Jubiläum von Mettoys die Serie Corgi Classics herausgebracht, eine Sammlung historischer und klassischer Fahrzeuge. Im gleichen Jahr erschien der legendäre Aston Martin DB5 – James Bond. Der „Chitty Chitty Bang Bang“ wurde 1968 ausgeliefert. Die Produktpalette sollte sich nun auf hochwertige Modellautos konzentrieren. 1989 wurde Corgi Toys von Mattel gekauft. In den folgenden Jahren wurde viel in die Qualität von Corgi investiert und neue Serien wurden entwickelt. Heute gehört Corgi zur US-amerikanischen Firma Zindhart und heißt Corgi Classics Limited.

Corgi Toys, Corgi Classics LTD. Hornby Hobbies Ltd.