Sonntag, 25. Juni 2017
Schriftgröße: A A A Drucken
Registrieren / Anmelden


Verkaufspreis:
€ 14,90

Online-Shop

Zur Digitalausgabe

Präsentation 2016

Christian Schamburek präsentierte in der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten den Oldtimer Guide 2016 - 10 Jahre Oldtimer Guide

Am 12. April 2016 war es soweit! Die Oldtimer Szene gab sich anlässlich der Präsentation des Oldtimer Guides 2016 durch Autor und Herausgeber, Christian Schamburek, ein Stelldichein in der Wiener Prozellanmanufaktur Augarten und feierte - 10 Jahre Oldtimer Guide. Zahlreiche Gäste nutzten den sonnigen Abend um mit dem Oldtimer eine kleine Ausfahrt zu machen. Unzählige klassische Automobile schmückten das herrliche Ambiente der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.

Ein Highlight des Abends war die Ausstellung von Fotografien von Hans Schubert, dessen Fotos die Bildebene des Jubiläumsguides schmücken. Hans Schubert begleitet schon von Anbeginn die Veranstaltung Ventilspiel und setzt automobile Momente fantastisch, in dem ihm eigenen Stil, in Szene. "Er stellt nicht nur die Fahrzeuge in den Mittelpunkt, sondern auch die Menschen, die sie fahren und die mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft dieses Hobby pflegen, durch die Inszenierung seiner Bilder zieht er den Betrachter in das Geschehen hinein", sagt Christian Schamburek.

Bekannte Persönlichkeiten aus der Szene wie Helmut Zwickl (Ennstal Classic), Hans Schubert (Fotograf), Roland David (Ventilspiel), Thomas Körpert (GF Apollo/Vredestein Österreich), Alexander Seidl (CEO Zenith Austria/CEE), Georg Brown (ÖAMTC Oldtimer), Germanos Athanasiadis (medianet Verlag AG), KR Robert Krickl (Präsident ÖMVV), Alexander Grimme (Hertz Classic), Dr. Norbert Griesmayr (VAV Vorstand), Dr. Erhard F. Grossnigg (Austro Holding), Mag. Florian Laszlo (Observer), Rudolf Bromberger (Vienna Classic Days), und viele andere ließen sich den gelungenen Abend nicht entgehen.

Mit einem Danke an das medianet Oldtimer Guide Team Germanos Athanasiadis (Herausgeber), Sandra Otto (Marketing), Thomas Parger (Projektleitung), Grafikerin Lilo Werbach und Christine Kreyczy (Redaktion) und einer Verlosung von Bildern des Künstlers, einem Objekt der Wiener Porzellanmanufaktur, einem signierten Plakat der Veranstaltung Ventilspiel sowie einem Startplatz bei den Vienna Classic Days endete der Abend bei angeregten Benzingesprächen.

 

Spannende Postings, sowie viele Bilder der Oldtimer-Guide-Präsentation 2016, finden Sie unter:

https://www.facebook.com/oldtimer.guide.7

Der Oldtimer Guide 2016 ist im Buchhandel, bei Veranstaltungen, Museen und Messen um 14,90€ oder Online unter www.oldtimer-guide.at erhältlich.

ISBN: 978-3-902843-58-6 Umfang: 402 Seiten, erschienen im medianet Verlag.

Video-Credits: Hornung-Hutter AV-Produktions KG

 

Share |