Willkommen beim Oldtimer Guide

SUCHEN UND FINDEN – DER KOMPASS DURCH DIE ÖSTERREICHISCHE OLDTIMERSZENE

Aktuelle Veranstaltungen

mit Einladung
KMVC Oldtimer- und Kulturreise, Montenegro
-
mit Einladung
Oldtimer Rallye-Schulung
-
mit Eintrittskarte
Rallye Theorie und Intensiv Lichtschrankenkurs mit optionalen Drohnenmonitoring
mit Eintrittskarte
Histo Cup Saisonopening Autodrom Most (CZ)
-
mit Einladung
Kraigerberg Classic Rallye

News, Themen & Stories

Top-Anzeigen

Mercedes-Benz 280 SL

Mercedes-Benz 280 SL
1983
Mercedes-Benz 280 SL Der Oldtimer ist in einem super Zustand Siehe die Dekra Bewertung! Ist ein Garagenfahrzeug   39.500,- €

VW T2a Bulli Oldtimer mit Hubdach

VW T2a Bulli Oldtimer mit Hubdach
1967
VW T2a Bulli Oldtimer mit Hubdach VW T2a Camper mit Hubdach - Sammlerstück - Der Oldtimer ist zurück1967 in Deutschland gebaut und von VW nach Gran Canaria ausgeliefert. (Classic Zertifikat vorhanden)Nun ist der Bulli zurück in Deutschland und sucht einen neuen Besitzer, der den Bus nach eigenen Wünschen oder original ausbaut.Der Motor springt sofort an, das Fahrzeug ist nach Zulassung fahrbereit und spanischer TÜV ist noch vorhanden.Anders als bei vielen anderen angebotenen Modellen gibt es keine Durchrostungen, nur 2 Rostflecken an der Dachreling und an der Schiebetür. Das kanarische Klima hat den Bulli hervorragend konserviert.Sitze vorn nicht original und mit Gebrauchsspuren. Innenausbau kann frei gestaltet werden.Das Hubdach ist einwandfrei, alle Türen schliessen ordentlich und die Elektrik ist ebenfalls in Ordnung.Weitere Infos gern direkt: 01755216655Es ist kein Notverkauf, und kein Angebot zum Fotografieren.Eine kurze Probefahrt bei guten Wetterbedingungen und ernsthaftem Interesse ist möglich.Das Fahrzeug steht in Niederbayern und der Verkauf erfolgt von privat nach bestem Wissen und ohne jegliche Gewährleistung. 27.500,- €

Mercedes-Benz 300 SE

Mercedes-Benz 300 SE
1988
Mercedes-Benz 300 SE 300 SE, Bj. 01/1988, Automatik, H-Kennzeichen, Schiebedach, 198000km, LPG-Gasanlage, regelmäßig gewartet, es liegt ein Gutachten vom September 2018 vor (bei km 155000), Bewertung: 2, TÜV/HU: 04/25, 8-fach bereift, ich habe den wunderschönen Oldtimer im November 2022 erworben und seitdem Wartungs- und Reparaturarbeiten im Wert von 4200€ durchführen lassen. 15900€. Tel. 04402/9720640 15.900,- €

--Sonstige Automobile-- Tabbert 510

--Sonstige Automobile-- Tabbert 510
1981
--Sonstige Automobile-- Tabbert 510 Wohnmobil TABBERT 510, BJ 1981 (H-Kennz.), EUR 20.000,- VHS, Zustand lt. Gutachten: 2+, 87T km (abgelesen), 70 PS, Diesel, stets von Fachbetrieben gewartet/repariert. Keine Lenkhilfe! Zus.: Leichtmotorradbühne u. Schwerlasthinterachse m. erw. Zuladung bis ca. 750kg, Dreingabe: 1 Motor gebraucht (54T km, lt. Verkäufer) 20.000,- €

Neueste Anzeigen

VW Karmann-Ghia

VW Karmann-Ghia
1962
VW Karmann-Ghia Karmann-Ghia, Bj.1962, 2.Hand seit 2001, FIVA-Pass, Gewinner in 2018 Classic-Gala Schwetzingen als bestes unrestauriertes Originalfahrzeug, Original Fahrzeugbrief, Kennzeichen, Bordmappe, alle Schlüssel, Schlüsseletui, Fotos von der Auslieferung, ...Classic-Date WGA 2+ 44.000,- €

Volvo Amazon, P130, zweitürig, B18A, Simons, Kronprinz

Volvo Amazon, P130, zweitürig, B18A, Simons, Kronprinz
1966
Volvo Amazon, P130, zweitürig, B18A, Simons, Kronprinz Volvo Amazon P130, 1966, 2-türig, B18 A, Kronprinz Motor: B18 A (Einfachvergaser, 75 PS) Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe Karosserie: Limousine, 2-türig Bj: 1966 Kilometerstand: unbekannt (abgelesen ca. 29.000 km) Der Volvo ist ideal für Hobbyschrauber und –fahrer. Kein Museumsstück, kein „besser als neu“ und kein Auto für Originalitätsfanatiker!!! Leider habe ich zu wenig Zeit zum Fahren und zum Rumstehen ist er einfach zu schade. Der Volvo wurde vor wenigen Jahren neu aufgebaut und davor war wohl auch mal ein B20 Motor verbaut (ist auch noch eingetragen!). Viele Teile wurden dabei überholt oder erneuert. Seit dem Neuaufbau ist aber wieder ein B18 verbaut. Die Hinterachse wurde überholt, Fahrwerk, Bremsen, Räder und viele weitere Teile erneuert. Die Karosserie wurde ausgebessert und geschweißt. In den letzten zwei Jahren wurde dann der "Rest" der Technik und teilweise auch die Innenausstattung erneuert. Dazu zählen: 123-ignition Zündverteiler, Zündgeschirr und Kerzen, Zündspule und Zündschloss neu Stromberg Vergaser durch ein komplett von Skandix revidiertes Exemplar ausgetauscht! Kraftstoffleitung komplett vom Tank bis zum Vergaser neu Kraftstoffpumpe neu Motoröl mit Filter, Getriebeöl, Differenzialöl neu Sportluftfilter K&N neu Ventildeckeldichtung neu, Ventilspiel eingestellt Thermostat, Kühlmittel neu Lichtmaschine, Keilriemen, Batterie neu Massebänder neu Hardyscheibe Lenkung neu Wischwasseranlage (Pumpe + Behälter) neu Dreipunktgurte und Kopfstützen vorne nachgerüstet Türverkleidungen und Sitzbezüge vorne neu Seitenverkleidungen hinten durch sehr gute Gebrauchtteile ersetzt Dachhimmel neu (müsste eventuell noch mal nachgespannt werden) Stoßstangenhörner vorne und hinten neu   Der Wagen verfügt außerdem über ein Sportfahrwerk von Buttkereit, Kronprinzfelgen, Simons Sportauspuff und eine Frontscheibe mit Grünkeil (alles eingetragen bzw. Gutachten vorhanden).   Natürlich gibt es bei einem fast 60 Jahre altem Oldtimer auch noch ein paar "Baustellen" die mir bekannt sind. Dazu gehören: Choke-Zug sollte mal erneuert werden, Ersatzteil ist schon vorhanden und wird dem Käufer mitgegeben. Heizungsregulierventil ist undicht, sollte entweder neu abgedichtet/gelötet oder erneuert werden (kostet neu inkl. neuer Anschlussschläuche derzeit ca. 200,- EUR) Ich habe die Heizung abgeklemmt, weil ich den Volvo nur im Sommer gefahren habe. Die Lackierung ist nicht so toll. Da sollten, je nach Anspruch, ein paar Stellen ausgebessert oder die komplette Lackierung erneuert werden. Zierleisten sollten mal überarbeitet und mit neuen Klammern fixiert werden.   Der Wagen ist noch zugelassen (H-Kennzeichen) und hat noch Tüv bis Juli 2024. Bei ernsthaftem Interesse mache ich eine Probefahrt mit dem Interessenten und der Preis kann bei guten Argumenten VOR ORT in einem angemessenen Rahmen verhandelt werden. Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. 14.900,- €

MGC

MGC
MGC MG MGC Cabriolet | Restauriert | 6-Zylinder | Selten | 1969 Höhepunkte: - Restauriert - 2.9-Liter-6-Zylinder-Motor - 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive - Es wurden nur 4500 MGC-Cabriolet-Versionen gebaut Seltener MG MGC zu verkaufen Wir bieten diesen schönen und seltenen MG MGC aus dem Jahr 1969 zum Verkauf an. Der MGC ist eine seltene Erscheinung, von der nur 4500 Cabriolet-Versionen gebaut wurden. Der von uns hier angebotene MG ist restauriert und befindet sich sowohl optisch als auch technisch in einem guten Zustand. Angetrieben wird er von dem leistungsstarken 2.9-Liter-6-Zylinder-Motor, der mit einem Schaltgetriebe mit elektrischem Overdrive gekoppelt ist. Der Klassiker ist außerdem mit verschiedenen technischen Upgrades ausgestattet, darunter 3 Weber-Vergaser, elektrische Zündung, ein bleifreier Zylinderkopf, eine Sportnockenwelle und ein überholter Hauptbremszylinder. Der MGC verfügt außerdem über Scheibenbremsen vorne, die für zusätzlichen Fahrkomfort sorgen. MG MGC in Dark British Racing Green zu verkaufen Der MGC, den wir hier zum Verkauf anbieten, ist wirklich ein unvergesslicher Anblick. Es ist in der wunderschönen Farbe Dark British Racing Green gehalten, die sehr gut mit den verchromten Speichenrädern und dem übrigen Chrom harmoniert. Der Innenraum ist in gutem Zustand und ist mit bequemen, schwarz gepolsterten Sitzen ausgestattet. Um das Ganze abzurunden, wurde ein schwarzes Verdeck gewählt, das Sie im Handumdrehen zusammenklappen können, sobald die Sonne scheint. Möchten Sie einen MG MGC von 1969 kaufen? Suchen Sie einen MG MGC von 1969? Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten über das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufen Sie direkt unter +31 416 751 393 an. Unsere Vertriebsmitarbeiter beantworten gerne alle Ihre Fragen oder erstellen sogar ein persönliches Shop-Video für Sie. Wir bieten Unterstützung beim Transport. Wir liefern Ihnen Ihr Auto mit Tüv, H-Kennzeichen und Fahrzeugbrief, gegen Aufpreis. Sie zahlen keine Importsteuer mehr. Auch können Sie das Fahrzeug bei unsere Finanzierungspartner finanzieren. 34.950,- €

MGA

MGA
MGA MG MGA 1622 MK2 | Body-Off restauriert | Concours-Zustand | 1962 Höhepunkte: - Kürzlich body-off restauriert - Das Auto ist in Concours-Zustand - Nach der Restaurierung 100 km gefahren - Fotobericht der Restaurierung verfügbar - 1622 cm³ 4-Zylinder-Motor - Overdrive MG MGA 1622 MK2 in Concours-Zustand zu verkaufen Wir bieten dieses schöne MG MGA 1622 MK2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 zum Verkauf an. Der MGA wurde kürzlich von einem MG-Spezialisten komplett restauriert und befindet sich in einem Concours-Zustand. Es wurden keine Kosten gescheut, um ein absolutes Spitzenexemplar dieses MGA zu schaffen, und das sieht man auch. Das Auto fuhr nach der Restaurierung nur 100 km und die Restaurierung wurde in einem Fotobericht festgehalten. Der MGA MK2 wird von dem leistungsstarken 1622-cm³-Vierzylindermotor angetrieben, der mit einem Schaltgetriebe mit Overdrive verbunden ist. Der Klassiker ist außerdem mit einem zusätzlichen Ölkühler und Scheibenbremsen vorne ausgestattet, die für zusätzlichen Fahrkomfort sorgen. Body-off restaurierter MG MGA 1622 MK2 zu verkaufen Wie Sie auf den Fotos sehen können, ist die Restaurierung dieses MGA auf einem sehr hohen Niveau. Der MG hat einen wunderschönen hellblauen Metallic-Lack, der dem Auto gut steht und sich hervorragend mit dem Chrom und den Chrom-Speichenrädern kombinieren lässt. Der Innenraum ist mit schwarzen Lederpolstern mit hellblauen Paspeln ausgestattet, die wunderbar mit der Lackierung harmonieren. Um das Ganze abzurunden, wurde ein schwarzes Mohair-Verdeck gewählt, das Sie im Handumdrehen zusammenklappen können, sobald die Sonne scheint. Sind Sie auf der Suche nach einem der besten MGAs auf dem Markt? Dann ist dies der Klassiker für Sie. Möchten Sie ein MG MGA 1622 MK2 Cabriolet kaufen? Suchen Sie ein MG MGA 1622 MK2 Cabriolet aus dem Jahr 1962? Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten über das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufen Sie direkt unter +31 416 751 393 an. Unsere Vertriebsmitarbeiter beantworten gerne alle Ihre Fragen oder erstellen auch ein persönliches Einkaufsvideo für Sie. Wir bieten Unterstützung beim Transport. Wir liefern Ihnen Ihr Auto mit Tüv, H-Kennzeichen und Fahrzeugbrief, gegen Aufpreis. Sie zahlen keine Importsteuer mehr. Auch können Sie das Fahrzeug bei unsere Finanzierungspartner finanzieren. 59.950,- €

Forum

Back

6. Willis OLDTIMER- und US-Car Treffen

Fahrzeugtreffen aller Fahrzeugmarken, sprich LKW, PKW, Motorräder und Mopeds bis Baujahr 1986. Amerikanische Fahrzeuge sind von der Baujahrsbegrenzung ausgeschlossen! Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen von OLDTIMER- und US-Car-Fahrern und PS-Begeisterte Besucher, welche mit uns die Reise ZURÜCK in die VERGANGENHEIT machen wollen. Auch die Steyrtal-Museumsbahn begleitet uns wieder auf unserer Reise. Es besteht die Möglichkeit zum CAMPEN - Anreise bereits ab Freitag-Nachmittag möglich! Wir haben genügend GRÜN, um alle Oldtimer- und US-Car Fahrern mit Ihren Wohnwagen direkt am Festgelände einparken zu lassen, jedoch ohne Brause - also NATUR PUR! Es erwartet euch: Am Freitag, den 07. Juni 2024 ab 18:00 Uhr der Einstieg in die Vergangenheit bei der KULTPARTY mit Musik von DJ-Peter der 60er - 70er und 80erHITS. Am Samstag, den 08. Juni 2024 beginnen wir offiziell ab 10:00 Uhr mit musikalischer Tagesunterhaltung von DJ-Peter. Es gibt wieder Fahrzeugpräsentationen und Pokalverleihungen und