Sonntag, 22. Oktober 2017
Schriftgröße: A A A Drucken
Registrieren / Anmelden


Verkaufspreis:
€ 14,90

Online-Shop

Zur Digitalausgabe

14. Int. Rupert Hollaus Gedächtnis-rennen/Red Bull Ring in Spielberg

Datum: 24.06. bis 25.05.

Organisation: Spielberg/Steiermark

Kontakt: : IG Formel Classic/IGFC A-4441 Behamberg, Voralpenstraße 16 +43/664/242 19 03, Wolfgang Stropek info@igfc.at

Der inoffizielle „Grand Prix der Oldtimer-Motorradszene“ findet auch 2017 wieder am Red Bull Ring in Spielberg statt. Es wird nicht nur ein großes österreichisches Starterfeld erwartet, sondern heuer werden – so wie alle Jahre – prominente Ex-Rennfahrer aus allen Ländern der Erde antreten. Der Lauf findet zum 14. Mal zu Ehren des einzigen österreichischen Straßenweltmeisters Rupert Hollaus statt. Dieser kam Ende 1953 ins damals stärkste Werksteam der Welt, NSU. 1954 wurde er nicht nur Weltmeister in der 125er-, sondern auch Vizeweltmeister in der 250er-Klasse, ehe er beim Training zum GP in Monza im September 1954 den Rennfahrertod starb.

 

www.igfc.at

 

zurück | alle anzeigen