Willkommen beim Oldtimer Guide

Finden Sie Ihr Automobilerlebnis in Österreich

Aktuelle Veranstaltungen

Freier Eintritt
Classica Eismarathon
-
mit Eintrittskarte
Vienna Autoshow 2019
-
Freier Eintritt
Winterrrallye Steiermark
-
Freier Eintritt
Oldtimer Galerie Toffen
-
mit Eintrittskarte
FIVA WORLD RALLYE 2019 "AUSTRIA CLASSIC"
-

Aktuelle Nachrichten

Neuigkeiten aus unserer Community

Back

Buchpräsentation Dr. Erich Glavitza "Vollgas oder nix"

Buchpräsentation Dr. Erich Glavitza "Vollgas oder nix". 14.12.2018. Gestern Abend war es soweit. Dr. Erich Glavitza und Alexander Trimmel plauderten anläßlich der Präsentation des Buches von Dr. Erich Glavitza über alte Zeiten. Erich Glavitza lief zur Höchstform auf und schob eine Wuchtel nach der anderen. Die Anekdoten sind einzigartig und zeichnen ein sehr persönliches Bild der damailigen Rennsportszene. Damals gab es noch Raum für persönliche Beziehungen und Freundschaften, Abenteuer und den reinen Wahnsinn. Der Österreicher Glavitza freundet sich mit Größen wie Jochen Rindt und Jack Brabham an und macht letzlich als Reporter und Stuntman für James Bond und bei Steve McQueens Le-Mans-Film Karriere. Geschichten wie die steiermärkische Downhill Fahrt auf einer verschneiten Rodelbahn mit dem Auto seiner Mutter, oder wie er dem Bond Girl Diana Rigg das Driften beibringt und mit Jochen Rindt eine High Speed Fahrt mit einem Ford Mustang auf der Autobahn fast mit dem Leben bezahlt.
Back

VESPA am Handgelenk

Die VESPA am Handgelenk. Der Vespa-Fan muss auch in der kalten Jahreszeit nicht auf sein kultiges Gefährt verzichten. Mit einer Vespa Watch hat man das Vespa-Feeling nun via Handgelenk das ganze Jahr! Perfekt als Last-Minute-Geschenk zu Weihnachten. Blau, Schwarz, Silber und Rot - in verschiedenen Farben & Designs präsentieren sich die Neuheiten der kultigen Vespa-Uhren. Die Modelle der IRREVERENT-Serie zeichnen sich aus durch leuchtende und fröhliche Farben für den legeren Freizeitlook. Die junge Linie erinnert mit den bunten Nato Bändern und verschiedenen Formelementen an den Mythos Vespa. Modell Irreverent 6: Uhrwerk Miyota 2035, Edelstahlgehäuse mit 40 mm Durchmesser, glänzende Lünette, gewölbtes Mineralglas, Nato-Band, Dornschließe, 3 bar wasserdicht, UVP € 99,-. Modell Irreverent 7 , Uhrwerk Miyota 2035, Edelstahlgehäuse mit 40 mm Durchmesser, glänzende Lünette, gewölbtes Mineralglas, Nato-Band, Dornschließe, 3 bar wasserdicht und UVP € 99,-. Die Modelle der CLASSY-Serie zeichnen
Back

First Indy 500 in color

Herrliche Aufnahmen des ersten Indy 500 Rennens in Amerika - coloriert. Das Indianapolis 500, oftmals auch nur Indy 500 genannt, wird seit dem 30. Mai 1911 veranstaltet und ist somit eines der ältesten und traditionsreichsten Rundstrecken-Autorennen der Welt (das älteste Rennen, das heute nicht mehr ausgetragen wird, ist die Targa Florio, die erstmals 1906 ausgetragen wurde). Es ist seit 1996 der Höhepunkt im Rennkalender der IndyCar Series, beziehungsweise bis 1995 der ehemaligen Indy Car World Series. Es ist mit weit über 400.000 Zuschauern vor Ort die weltweit größte jährlich stattfindende Eintages-Sportveranstaltung und wird zu den Grand Slam-Rennen gezählt. Indianapolis Motor Speedway Der Indianapolis Motor Speedway war 1909 die erste speziell für Autorennen gebaute Rennstrecke in den USA. Er liegt in der von Indianapolis vollständig umschlossenen Stadt Speedway im US-Bundesstaat Indiana, besitzt die Form eines Ovals und besteht aus vier 9° 12' überhöhten Steilwandkurven, die vom
Back

Classic Car Motorshow in Essen

Das schönste Classic Car der Essen Motor Show 2018 ist ein Lancia Aurelia B 52 Coupé Vignale aus dem Jahr 1953. Eine Jury aus internationalen Oldtimer-Experten wählte das vollständig restaurierte und bereits mehrfach preisgekrönte Fahrzeug zum „Best of Show“ des Concours d’Elegance. Auf Basis des legendären und nach einer Römerstraße benannten Lancia Aurelia mit V-6-Motor und Hinterachsgetriebe baute die Karosseriefirma Vignale nur insgesamt vier Coupés mit ganz dünnen Fensterpfosten – eine Besonderheit, die der damals völlig neuen Linie der Pontonform amerikanische Eleganz verlieh. Zu sehen ist das seltene Vehikel am Stand von Heijstee Classics im Classic & Prestige-Salon in Halle 1 der Essen Motor Show. Das besucherstarke PS-Festival findet noch bis einschließlich Sonntag, 9. Dezember, in der Messe Essen statt. Über 500 Aussteller aus 18 Nationen präsentieren Sportwagen, neueste Tuning-Trends, Motorsport und klassische Fahrzeuge.