Was ist mein Oldie wert - heute Opel Calibra

von Christian Sch… 27/07/2023
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Opel Calibra

Opel Calibra 4x4 Turbo

Nein, er trat nicht das Erbe des Mantas an. Den Motor quer eingebaut und Frontantrieb waren nicht die einzigen Unterschiede. Basierend auf den neuen Opel Vectra, präsentierte Opel 1990 nach zwei Jahren „Mantapause“ ein komplett neues Sportcoupé. Seine besonders windschlüpfige Karosserie ermöglichte auch in der Basismotorisierung hohe Endgeschwindigkeiten. Und der Fahrer des 1992 vorgestellten 4x4 Turbo brauchte bei einer Spitzengeschwindigkeit von 245 km/h nur selten in den Rückspiegel schauen. Aber der fast 50.000 DM teure Top-Calibra war und ist auf der Straße schwer zu finden, nicht nur weil er sich optisch wenig von seinen anderen Brüdern unterscheidet. Die Suche nach guten Calibras hat schon begonnen.

Wer in Bezug auf die Preisentwicklung im Oldtimermarkt am Laufenden bleiben möchte, für den ist der Classic Data Marktspiegel unverzichtbar. Die 25. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2023/2024) ist unter c.schamburek@classic-data.at vorbestellbar.

Die aktuelle Auflage wurde außen und innen wieder umfangreich runderneuert. Auf über 750 Seiten werden mehr als 40.000 Wertnotierungen von 240 Automobil- und Motorradmarken mit über 8.000 Modellen inkl. rund 2.700 Fotos präsentiert.

Die Preise sind Handelspreise von Privat an Privat. Es handelt sich um Durchschnittspreise. Ferner fließen die Erfahrungen des Handels (Nettobetrag) und internationale Auktionsergebnisse (ohne Ust) und die internationale Marktsituation in die Marktbeobachtung ein. Die Händlerpreise können bis zu 25% über den angegebenen Preisen liegen.

JETZT bestellen.

Preis: 58,- Euro inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs